Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um Informationen zu sammeln, die zur Optimierung des Besuchs beitragen, jedoch in keinem Fall zur Sammlung persönlicher Daten.

Weitere Informationen

Málaga beteiligt sich an einer bedeutenden werbeaktion zur anwerbung internationaler kongresse in Toulouse

Nachrichten


Málaga beteiligt sich an einer bedeutenden werbeaktion zur anwerbung internationaler kongresse in Toulouse

Das Málaga Convention Bureau nimmt diese Woche an der vom ICCA organisierten Tagung zum Austausch von Kunden teil. Ziel ist die Erweiterung des Marktanteils in den europäischen Ländern Zeitgleich werden darüber hinaus die Marketing-Fachleute der Tourismusverwaltung zum ersten Mal bei der Internationalen Mahana-Fachmesse mitwirken

Málaga Convention Bureau, das Gremium der Tourismusverwaltung für Entwicklung und Förderung des Bereichs Kongresse, Tagungen und Incentives, wird während des 20. und 21. Februar an den Workshops zum Kundenaustausch teilnehmen, die vom International Congress and Convention Association (ICCA) in Toulouse (Frankreich) veranstaltet werden.

Das Tourismus-Dezernat der Stadtverwaltung Málaga misst der Werbeaktion große Bedeutung bei, da die Teilnahme an den ICCA-Workshops unter den Akteuren der Kongressveranstaltungsbranche hohes Ansehen genießt. Nicht umsonst unternimmt das Málaga Convention Bureau große Anstrengungen, um seine Stellung unter den bedeutenden ICCA-Destinationen weiter auszubauen.

Das Málaga Convention Bureau tritt in der französischen Stadt zusammen mit der European Society of Microscope Dentristy auf, mit der die Organisation eines zeitnahen Kongresses in unserer Stadt geplant wird. In der Tat werden sämtliche teilnehmenden Städte von solch einem Berufsverband begleitet, da Sinn und Zweck der Veranstaltung im Austausch von Konferenzen und Tagungen zwischen den verschiedenen Städten liegt.

Neben der Arbeitstagung beteiligt sich Málaga Convention Bureau auch an den im Programm enthaltenen verschiedenen Seminaren und Kursen, um die am Workshop teilnehmenden Verbände näher kennenzulernen.

Der ICCA wurde 1963 von einer Gruppe von Reisebüros gegründet, deren Hauptziel in der Auswertung von Praktiken zur Einbindung der Tourismusindustrie in den wachsenden Konferenzmarkt begründet lag. Mit Sitz in Amsterdam vertritt ICCA über 850 Mitgliedsunternehmen, unter denen sich die wichtigsten Akteure des Kongress- und Tagungsmarktes befinden und ist weltweit in über 85 Ländern präsent.

Der Verband bietet ein Business-Netzwerk damit die Fachleute der Tagungs- und Kongressbranche Kontakte knüpfen und Erfahrungen in Bezug auf die Organisation von Konferenzen und Seminaren austauschen können. Faktisch bietet ICCA seinen Mitgliedern die einzigartige Gelegenheit auf eine umfassende Datenbank Zugriff zu nehmen, um Informationen auszutauschen und mit den Hauptkunden in Verbindung zu treten. Die Hauptmitglieder haben zudem Einsicht in die wesentliche Datenbank, die Auskunft zu Tagungen rund um den Globus enthält.

Die Wahl der Stadt Toulouse zur Ausrichtung der Veranstaltung kommt dem Tourismus-Dezernat der Stadtverwaltung Málaga gut gelegen, da das Führungskonzept dieses Jahr seinen Blick auf den französischen Markt gelenkt hat, auf dem im Bereich Kongresse, Konferenzen und Incentives noch große Wachstumsmöglichkeiten bestehen. In der Tat hat das Málaga Convention Bureau in den letzten Monaten in Frankreich eine beträchtliche Anzahl von Werbeaktionen durchgeführt.

Zum anderen werden die Werbefachleute des Tourismus-Dezernats auch an der zeitgleich stattfindenden Internationalen Mahana-Fachmesse in Toulouse teilnehmen. Das Fremdenverkehrsangebot wird zum ersten Mal bei diesem für den französischen Markt äußerst wichtigen Termin vorgestellt.

Frankreich ist der zweitgrößte internationale Herkunftsmarkt der Stadt Málaga, mit einem Marktanteil von 10,7 % der in der Stadt insgesamt untergebrachten ausländischen Touristen. Seine Entwicklung ist in den letzten Jahren konstant positiv geblieben. Im Jahr 2013 übernachteten in den Hotels von Málaga insgesamt 56.403 Besucher aus Frankreich, 2,3 % mehr als 2012. Diese Touristengruppe verzeichnete insgesamt 138.548 Übernachtungen, was einen Anstieg um 13,98 % bedeutet.

Die Messe findet im Parc d’ Expositions von Toulouse statt und feiert dieses Jahr ihre siebzehnte Ausgabe. Im vergangenen Jahr kamen über 23.000 Besucher. Derzeit stellen bei der Urlaubsplanung der Franzosen Kulturtourismus sowie Sonne und Strand die wichtigsten Anreize dar.